Ein Tag in Sagres - am westlichen Ende Europa's

Wohl ein Hauch zu viel Enthusiasmus für's Surfen
Es gibt auch einen andren Weg um schnell zum Strand zu kommen und die Karre dabei heile zu lassen,
Einer der beliebtesten Surfspots in der Algarve, bei Sagres, da die Wellen wie Dreiecke in die Bucht schnellen und von beiden Seiten brechen
Der Pro-Surfer-Strand
nochmal ein andres Kaliber!
 Wilde See und 2-3 Meter hohe Wellen!
Außerdem braucht der wasserscheue Pelé ja auch eine Beschäftigung!
So hab ich ihm dann also immer schön sein Bällchen geworfen und beide waren wir glücklich.
Bei dem Wellengang und den über 30 Surfköpfen, die da um jede Welle kämpfen, habe ich ziemlich schnell beschlossen mir das ganze aus sicherer Entfernung anzusehen. Und mit sicher mein ich nicht nur mich.. Sondern auch alle andren! So hab ich mein Board noch nicht wirklich unter Kontrolle und schon den ein oder andren damit eine geschmiert.
So überlass ich den Spaß lieber dem Profi

Und für die ganzen Models braucht's ja schließlich auch einen Fotographen


Soo Sonne verschwindet langsam hinter den Felsen, genauso wie die Energie um weiter mit den Wellen zu kämpfen. Jetzt ist es also mal wieder Zeit für ein Chimarrão ([schmahao], brasilianische Mate, Grüner Tee)!
Der heiße Chimarrão wärmt den Körper nach dem Auspowern im kalten Atlantik von innen auf, das enthaltene Koffein ermuntert wieder und zusätzlich regt es die Verdauung an und noch vieles mehr!
Nach der kleinen Mate-Pause gehts dann weiter an den westlichsten Punkt Europa's. 2014 gab es hier einen heftigen Sturm, sodass die Wellenkronen bis an die Kante der 60 Meter hohen Klippen ragten.

Bester Spot für Sonnenuntergänge! Quasi 270 Grad Meerblick, also die Sonne sieht man hier jeden einzelnen Tag im Meer versinken. Bis auf natürlich an diesem Tag! Doch nicht nur wir, sondern dutzende von Leuten, die sich extra auf den Felsen verteilt haben, werden von dem Wolkenschleier enttäuscht.
Macht nix! Mir is eh kalt! Schnell noch ein paar Shots von mir und meinem blauen Surferbein geschossen und ab ins warme Auto, in die nächste Kneipe und heim.
Sagres und Umgebung, wunderschöne naturbelassene endlose Weiten und Strände, Steilküsten, zahlreiche Burgen, Festungen und Leuchttürme, dazwischen kleine Dörfchen und artenreiche Vegetation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen