Freunde findet man nicht am Wege.. aber in der Tanzschule ;)

¡Hola de Madrid!

palacio real
Heute ist "Fiesta Nacional de España", spanischer Nationalfeiertag! Also keine Schule ;) Weder Spanisch noch Tanzen. Aber im Park chillen so wie die letzten Tage bei schönstem Sonnenschein und ca. 20°C ist heute nicht drin 😔 Seit Monaten bekommt das trockene Madrid einmal wieder etwas Regen ab. Was auch nicht unbedingt schlecht ist, da kann ich ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag im Zimmer verbringen ;) mit einer Tasse Tee endlich mal den Blog beginnen und meine Präsentation über Hawaii auf Spanisch ausarbeiten. Den Vortrag muss ich am Freitag nämlich in meiner Klasse vortragen.

das teatro calderón hat neulich
ne mortz Frau geschluckt

Ich gehe da zusammen mit einem weiteren Deutschen, einer Russin und zwei Amerikanerinnen in eine Klasse. Der Unterricht ist wegen der kleinen Gruppe recht locker und persönlich. Was nicht heiß, dass man nichts lernt. Im Gegenteil! Wir unterhalten uns sehr viel untereinander über persönliche Themen und tauschen uns über unsre Heimatländer aus. Und das ganze natürlich mit unsrer Lehrerin auf Spanisch. Ist echt nicht ganz einfach für mich da mitzuhalten.. so zwei Jahre ohne Übung. Aber es wird ;)
auf meinem Weg zur Tanzschule,
überall "Serrano" am Haxen

Gestern war ich auch das erste mal auf der Tanzschule. Ein ganzes Haus mitten in einer schmalen Gasse im Zentrum Madrid's. Von außen total unscheinbar.. aber innen plötzlich aus jeder Ecke total andre laute Musik und soo verwinkelt das ganze! Auf geschätzten 8 Etagen sind die Trainingsräume verteilt. Teilweise auch nur halbe Etagen, da die Räume nur 5 Stufen verbinden. Man muss sich das ganze wie ein riesen vertikales Treppen-Labyrinth im spanischen Landstil vorstellen, dazwischen immer einmal wieder gemütliche Sitzecken auch auf der Dachterrasse im mediterranen Gartenstil. Aber nicht nur das Haus ist fenomenal, auch die Tänzer!
picnic real
en la plaza palacio real

Den Spanier Diego habe ich vor der Lirical Jazz Tanzstunde kennengelernt und ich war ganz froh als ich hörte, dass er jetzt auch erst das zweite mal hier ist und das wohl für Anfänger sei. Aber wie ich dann später zu meinem Leidwesen herausfinden musste, hatten wir ein andres Verständnis von Schwierigkeitsgraden 🙈 Er studiert einfach mal Jazz und Contemporary!!! Er ist nur das erste mal in "el horno" .. aber What the f**k! Schon die Aufwärmung war schlimmer als jedes Workout mit meinem Bruder 😝 Ich hab mich dann einfach ein bisschen so mit durch geschlichen und gehofft mich beobachtet keiner 😹
Comida con corazon
Mahlzeit mit Herz
Und dann plötzlich.. so zur Hälfte des Kurses kam plötzlich Tea rein! Ich war mir erst nicht sicher ob sie's ist.. hab sie ja seit Hawaii nicht mehr gesehen.. aber ich wusste ja, dass sie auf die Tanzschule geht. Vor allem wollte ich ihr demnächst mal schreiben, dass man sich mal auf neun Kaffee trifft oder so.. und dann haben wir uns einfach in der Tanzschule zufällig in dem einen Kurs von Hunderten wiedergesehen! Und wo wir uns dann schon mal getroffen haben, hat sich mich noch zu der darauffolgenden Stunde überredet. Als ob ich nicht schon fertig genug war.. aber nein ich sollte auch noch sterben🙈 Wir lagen mit dem Rücken auf einer Matte und hatten wirklich eine komplette Stunde am Stück unsre Beine in der Luft ( also sollten wir zumindest) für Spagat und sonst was Übungen! Ich sags euch das ist kein Bauch, Beine, Po mehr sonder Bauch, Beine, Mord! Aber hey.. wenn ich das jetzt jede Woche drei mal mach kann ich in nem Monat wirklich Spagat😜


Genau so findet man Freunde.. nämlich in der Tanzschule ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen